A+ | A- | Reset




Informationen rund um COVID -19 / Corona-Virus
csm_coronavirus-covid19_banner_schmal_ad3a0851a9

Für Fragen und Antworten rund um COVID-19 steht Ihnen nun auch unsere Telefonhotline entsprechend der Öffnungszeiten des Rathauses zur Verfügung. Sie erreichen die Mitarbeiter unter

Tel. 03681 74 40 40

Weitere Informationen rund um das Thema COVID-19 finden Sie hier:

>>Gesamtübersicht<<
>>Unternehmen und Mitarbeiter<<
>>Öffentliche Veranstaltungen<<
>>Öffentliche Bekanntmachungen<<
>>Häufige Fragen<<
>>Tipps und Hinweise<<
>>Allgemeine Informationen<<

Hygiene- und Arbeitsschutzmaßnahmen

Wenn sich wieder mehr Personen im öffentlichen Raum bewegen, steigt das Infektionsrisiko – und damit das Risiko steigender Infektionszahlen und Überlastung des Gesundheitswesens. Daher sind flächendeckende Arbeitsschutzmaßnahmen und Hygienevorschriften einzuhalten.

Informationen zu:
  • SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales
  • Allgemeine und tätigkeitsspezifische Verhaltensregeln und Schutzmaßnahmen
  • Branchenregelungen für Thüringen
  • Merkblätter und FAQs
finden Sie auf der >>Website des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie<<


30 Jahre Friedliche Revolution – Zeitzeugen gesucht Drucken
weiter …Das Foto von Ralf Kornmann zeigt den Suhler Steinweg am 4. November 1989. Wer erkennt sich oder war an anderer Stelle bei der Demonstration dabei?
weiter …
 
Neues Layout von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister Drucken
weiter …Ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen. Es wurde hinsichtlich des Datenschutzes und der Fälschungssicherheit verbessert. Die auffälligste Neuerung betrifft das weiße Adressfeld. Es wurde deutlich vergrößert.
weiter …
 
Ausbildungspreis „STIFT 2018“ Drucken
weiter …Die Handwerkskammer Südthüringen würdigte am Dienstag, dem 5. Februar, ihre vorbildlichen Ausbildungsunternehmen mit dem Ausbildungspreis „STIFT 2018".
Zum 19. Mal geht der Ausbildungspreis „STIFT" für herausragende Ausbildungsleistungen im Südthüringer Handwerk an 23 Ausbildungsunternehmen in 24 Handwerksberufen.
weiter …
 
Neue Stadtratsmitglieder begrüßt Drucken
weiter …Zur Stadtratssitzung am 23. Januar 2019 begrüßte Oberbürgermeister André Knapp die vier neuen Stadtratsmitglieder Mike Schmidt, Andreas Krämer, Ursula Seelig und Ralf Krieg.

weiter …
 
Nachdruck „Kleinen Suhler Reihe“ zur Geschichte der Lautenbergsiedlung Drucken

Durch die Stadtverwaltung wurde für das Heft 55 der „Kleinen Suhler Reihe" zur Geschichte der Lautenbergsiedlung aufgrund der sehr großen Nachfrage ein Nachdruck beauftragt. Diese Hefte liegen jetzt vor und können ab sofort in der städtischen Galerie im Atrium des Congress Centrums Suhl erworben werden. Darüber informierte die Stadtverwaltung.

weiter …
 
Informationen zu Gehlberg und Schmiedefeld am Rennsteig Drucken
Oberbürgermeister André Knapp zeigt sich erfreut, dass das Thüringer Gesetz zur freiwilligen Neugliederung kreisangehöriger Gemeinden im Jahr 2019 heute im Landtag eine Mehrheit fand.
 
„Wir begrüßen Gehlberg und Schmiedefeld herzlich in Suhl!
Sowohl in Gehlberg als auch in Schmiedefeld werden Verwaltungsstellen eingerichtet, damit die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin kurze Verwaltungswege haben. Die Verwaltung ist zudem sehr bemüht, den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten“
so Suhls OB.

Sprechzeiten in den Verwaltungsstellen ab 14. Januar 2019:

weiter …
 
Denkmalpreis der Stadt Suhl 2018 Drucken
weiter …Am 19. Dezember wurde der Denkmalpreis der Stadt Suhl 2018 an Frau Kerstin Panzer und Herrn Siegfried Panzer für die gelungene Sanierung der ehemaligen Lauterschule, Ziegenbergweg 2, in Suhl verliehen. Oberbürgermeister André Knapp, Amtsleiterin Frau Laade und Herr Jahn vom Sachgebiet Denkmalschutz überreichten die Ehrenurkunde, die traditionelle Keramikplakette sowie eine Geldzuwendung in Höhe von 500 Euro.
 
weiter …
 
Die schönste Edelkastanie Thüringens ist in Suhl Drucken
weiter …Den Titel „schönster Baum des Jahres Thüringens“ 2018 darf, einstimmig gewählt, das Naturdenkmal „Edelkastanie am Aschenhof“ in Suhl tragen. Ausschlaggebend für die Jury waren neben ihrem Alter von geschätzten 125 Jahren ihre stattliche Erscheinung und der Umstand, dass sie in einem für sie untypischen Klima die Kraft hatte sich zu entwickeln.

weiter …
 
Erwachsene Hobbymusiker für Band gesucht Drucken
weiter …Erwachsene mit musikalischen Vorkenntnissen können in der Städtischen Musikschule Hits der 60er bis 90Jahre wieder hautnah erleben.Schlagzeuger, Gitarristen (E- Gitarre oder Konzertgitarre), Bassisten, Saxophonisten, Flötisten, Keyboarder und Sänger finden dort Anschluss an eine Band. Von Beat, Pop, Rock bis Hardrock reicht der musikalische Spannungsbogen, weitere Anregungen sind erwünscht.
weiter …
 
Musikschule: Akkordeon für Erwachsene Drucken
weiter …Ensembleangebot für Wiedereinsteiger
Es ist nie zu spät das Akkordeon in die Hand zu nehmen. Hobbymusiker treffen sich wöchentlich donnerstags in der Städtischen Musikschule zum Musizierkreis, um mit Gleichgesinnten selbst musikalisch aktiv und kreativ zu sein, dabei zu entspannen und den Alltagsstress zu vergessen und spielen gemeinsam Ihre Lieblings-Musik und -Lieder. Elementare Vorkenntnisse und Fähigkeiten am Instrument sind eine gute Voraussetzung zur Teilnahme am Ensemble.
Start: November 2018; Gruppe: drei bis fünf Teilnehmer; Kosten: 30 Euro monatlich
weiter …
 
Recyclinghof nimmt ab sofort wieder Sonderabfälle an Drucken
Ab sofort nimmt der Recyclinghof wieder Sonderabfälle an. Zu Sonderabfällen zählen Farben, Lacke, Klebstoffe, Lösemittel, Haushaltschemikalien, Desinfektionsmittel, Fotochemikalien, Säuren, Laugen, Benzine, Pflanzen- und Holzschutzmittel, Düngemittel, Farbbänder, Brems- und Kühlerflüssigkeit, Quecksilberthermometer sowie Spraydosen mit Restinhalten.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 56 - 66 von 86
Coronavirus Informationsportal der Thür. Landesregierung
Link zum Coronavirus-Informationsportal der Landesregierung

 (ab 4. Mai 2020)
 Öffnungszeiten 

blinkender roter Kreis Eine telefonische Terminvereinbarung ist weiterhin erforderlich!


MO 8.00 - 13.00 Uhr
DI 8.00 - 17.00 Uhr
MI Schließtag
DO 8.00 - 18.00 Uhr
FR 8.00 - 13.00 Uhr
1. Samstag im Monat:
9.00-12.00 Uhr (nur Bürgeramt)

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ämter der Stadt Suhl.

Mund-Nasen-Masken
Image

Pressekonferenzen zu COVID-19

Kauf in Suhl
Image

Alle Infos zum Coronavirus auf unserer Seite in Übersicht
Link zur Übersicht

Kinderschutz in Suhl
kinderschutz-in-suhl

Suhler Amtsblatt
Link zum Beitrag Suhler Amtsblatt

WEBCAMBILDER
wc-kli.jpg

Wetter aktuell
 

buergerhandbuch_cover.jpg

VfB 91 Suhl - Volleyball 1. Bundesliga

 stadt-suhl-auf-facebook.jpg
Link zu Stadt Suhl auf Instagram

Logo der Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden

© 2010 Stadt Suhl