A+ | A- | Reset





Informationen rund um COVID -19 / Corona-Virus

Hilfe für die Ukraine

Veranstaltungen in Suhl

Breitbandausbau in Suhl

Digitale Verwaltung in Suhl

Anmeldung in einer Kita digital möglich
Little BirdAb sofort ist es auch in Suhl möglich, sich in einem Internetportal über alle Kindertageseinrichtungen und Tagesmütter zu informieren. Eltern können über das Portal nach kostenfreier Registrierung und Anmeldung in bis zu 3 Einrichtungen freie Plätze online anfragen. Das ist bis zu 24 Monate vor dem gewünschten Betreuungsbeginn in der Kindertageseinrichtung oder der Tagesmutter möglich, auch wenn das Kind zum Zeitpunkt der Anfrage noch nicht geboren ist.

Hier gelangen Sie zum Elternportal: https://portal.little-bird.de/Suhl/



Gremienportal der Stadt Suhl


Spendenkonto „Hilfe für Ukraine“ Drucken
In der Stadtratssitzung am 2. März 2022 stimmte der Stadtrat der Beschlussvorlage „Einrichtung eines Spendenkontos für die Opfer und Betroffenen des Krieges in der Ukraine" zu. Folgendes Konto steht ab sofort zur Verfügung:
 
 

Kontoinhaber: Stadtverwaltung Suhl
IBAN: DE23 8405 0000 1705 0207 00
BIC: HELADEF1RRS
Bank: Rhön Rennsteig-Sparkasse

Verwendungszweck: 116000.3794000 - Hilfe für Ukraine

 
Information zu § 43 Infektionsschutzgesetz Drucken
Aktuell finden im Gesundheitsamt keine Belehrungen nach § 43 Infektionsschutzgesetz zum Umgang mit Lebensmitteln statt. Diese Belehrungen werden online von anderen Gesundheitsämtern angeboten. Wir bitten dieses Alternativangebot zu nutzen.
 
Genesenenzertifikat Drucken
Wenn eine Corona-Infektion durch den Hausarzt mittels PCR-Testung festgestellt wurde, können sich die betroffenen Personen mit dem Nachweis eines positiven PCRs frühestens 28 Tage nach Testung in einer Apotheke oder beim Hausarzt ein EU-Zertifikat zur Genesung ausstellen lassen.
Sollte der Abstrich im Testzentrum CCS Suhl oder über die Abstrichstelle (Backstraße) erfolgen, wird durch das Gesundheitsamt der Befund mit dem Quarantäneschreiben zugestellt. Die betroffene Person kann sich frühestens nach 28 Tagen ein EU-Zertifikat zur Genesung beim Hausarzt oder in der Apotheke ausstellen lassen. Das Gesundheitsamt Suhl erstellt keine Genesenenzertifikate.

 
PM: Kommunaler Finanzausgleich: Grundlegende Reform gefordert Drucken

Oberbürgermeisterin und Oberbürgermeister der kreisfreien Städte in Thüringen fordern Aufstockung, Appell an alle Landtagsfraktionen

Der Thüringer Landeshaushalt 2022 wurde am Freitag, den 4. Februar 2022 beschlossen. Dabei einigten sich die Landtagsfraktionen auf zusätzlich 130 Millionen Euro in Form von Schlüsselzuweisungen für die Landkreise, Städte und Gemeinden. Im Ergebnis ist der Landeshaushalt somit ein wichtiger Schritt zur Unterstützung der Thüringer Kommunen und wird ausdrücklich begrüßt. Er weist für die kreisfreien Städte grundsätzlich in die richtige Richtung. Das Ergebnis kann jedoch trotzdem nicht vorbehaltlos unterstützt werden, da eine auskömmliche Deckung des Finanzbedarfs aller Kommunen derzeit immer noch nicht gegeben ist.

weiter …
 
Vollzug der Verordnung zum Schutz der Rinder vor einer Infektion mit dem Bovinen Virusdiarrhoe-Virus Drucken
Öffentliche Bekanntmachung gemäß § 41 Abs. 3 und 4 Thüringer Verwaltungsverfah-rensgesetz (ThürVwVfG);

Amtliche Tierseuchenbekämpfung;
Vollzug der Verordnung zum Schutz der Rinder vor einer Infektion mit dem Bovinen Virusdiarrhoe-Virus 1 (BVDV-Verordnung) und der Delegierten Verordnung (EU) 2020/689;
Anordnung von Untersuchungen und Bestimmungen zum Verbringen von Rindern


Das Gesundheitsamt der Stadt Suhl, Abteilung Veterinär- und Lebensmittelüberwachung, erlässt folgende


weiter …
 
30 Jahre HSP -Architekten und Ingenieure in Suhl Drucken

  Im November 2021 feierte das Unternehmen HSP Architekten und Ingenieure in Suhl 30-jähriges Jubiläum. Zum Unternehmensbesuch im Januar 2022 wurde eine nachträgliche Gratulation der Stadt Suhl, vertreten durch den Oberbürgermeister André Knapp, nachgeholt. Herr Hoffmann und seine Kollegen leisten hervorragende Arbeit und wir wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg.

Foto: Herr Knapp machte einen Eintrag im Gästebuch von HSP- Architekten und Ingenieure. Copyright: HSP Architekten und Ingenieure

 
Auch in Suhl wird die Anmeldung in einer Kita digital möglich Drucken
Ab sofort ist es auch in Suhl möglich, sich in einem Internetportal über alle Kindertageseinrichtungen und Tagesmütter zu informieren. Eltern können über das Portal nach kostenfreier Registrierung und Anmeldung in bis zu 3 Einrichtungen freie Plätze online anfragen. Das ist bis zu 24 Monate vor dem gewünschten Betreuungsbeginn in der Kindertageseinrichtung oder der Tagesmutter möglich, auch wenn das Kind zum Zeitpunkt der Anfrage noch nicht geboren ist.

Hier gelangen Sie zum Elternportal: https://portal.little-bird.de/Suhl/


 
Mietspiegel gültig ab 01.01.2022 Drucken

weiter …Der Mietspiegel findet seine Grundlage im Bürgerlichen Gesetzbuch (in der jeweils geltenden Fassung). Er stellt eine Übersicht über die in der Stadt Suhl gezahlte Miete für nicht preisgebundenen Wohnraum dar.

Der Mietspiegel wurde von den Mitwirkenden einstimmig für zwei Jahre für verbindlich erklärt. Er tritt ab 01.01.2022 in Kraft.

Hier können Sie das Dokument einsehen.

weiter …
 
Information der Stadtverwaltung, Stand 16.12.21 Drucken
Aufgrund der aktuellen pandemischeweiter …n Lage und der Abordnung von Kolleginnen und Kollegen zur Unterstützung des Gesundheitsamtes können im Jugend- und Schulverwaltungsamt/ Bereich Unterhalt und Beurkundung nicht alle Leistungen uneingeschränkt realisiert werden.

weiter …
 
Ab 25.11.2021 3G in den Einrichtungen der Stadt Suhl Drucken
weiter …Ab voraussichtlich Donnerstag, den 25. November gilt für Besucherinnen und Besucher der Einrichtungen der Stadt Suhl als Zutrittsbeschränkung die 3G-Regel*. Dies betrifft insbesondere das Neue und das Alte Rathaus, die Musikschule und die Volkshochschule.

Neben den untenstehenden Angaben zu 3G ist die Durchführung eines selbstmitgebrachten Selbsttestes vor Ort möglich. Das Testzentrum der Stadt Suhl steht den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin zur Verfügung.

weiter …
 
Aktuelle Informationen zu Corona Stand 19.11.21 Drucken
Ab Montag, den 22. November ist die Stadtbücherei der Stadt Suhl geschlossen und bietet ein Click & Collect-System an (siehe PM Nr. 60). Ab Dienstag, den 23. November sind alle Verwaltungsstellen und Tourist-Informationen in den Suhler Ortsteilen geschlossen. Auch das Waffenmuseum schließt ab 23. November. Bereits angemeldete Führungen des Waffenmuseums können durchgeführt werden. Der Weihnachtsmarkt der Stadt Suhl wurde ebenfalls abgesagt.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 12 - 22 von 116
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung

Mo.: 8:00 - 13:00 Uhr
Di.:  8:00 - 17:00 Uhr
Mi.:  Schließtag
Do.: 8:00 - 18:00 Uhr
Fr.:  8:00 - 13:00 Uhr

1. Samstag im Monat:
9:00-12:00 Uhr (nur Bürgeramt)

blinkender roter Kreis  Termine für Melde-behörde, Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisbehörde sind über unsere Online-Terminbuchung zu vereinbaren!

Bitte hier klicken! Button zur Weiterleitung zur online-terminbuchung

 

blinkender roter Kreis   Für alle anderen Ämter ist eine telefonische Terminvereinbarung weiterhin erforderlich!

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ämter der Stadt Suhl.

Kinderschutz in Suhl
kinderschutz-in-suhl

Kauf in Suhl
Image

Suhler Amtsblatt
Link zum Beitrag Suhler Amtsblatt

WEBCAMBILDER
wc-kli.jpg

Baustellen-Info

Link zum Baustelleninformationssystem Thüringen


Wetter aktuell
 

buergerhandbuch_cover.jpg

VfB 91 Suhl - Volleyball 1. Bundesliga

 stadt-suhl-auf-facebook.jpg
Link zu Stadt Suhl auf Instagram

Logo der Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden

© 2010 Stadt Suhl