A+ | A- | Reset






Festakt „Suhl – Kaluga: 50 Jahre Partnerschaft“ am 21.09.2019 Drucken
Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt Suhl sind herzlich eingeladen zum Festakt „Suhl – Kaluga: 50 Jahre Partnerschaft“ am 21. September um 17 Uhr in den Saal Simson des Congress Centrums Suhl.
 
weiter …
 
Nachtführung im Tierpark Drucken
weiter …Die Herbstnebel nisten sich langsam im Tierpark ein, Elch und Rothirsch sind in Hochzeitsstimmung. Dann wird es Zeit die alljährliche Nachtführung mit Lagerfeuer im September. Dazu sind alle Interessierte am 27.09.2019 um 18.30 Uhr ganz herzlich in den Suhler Tierpark eingeladen.

weiter …
 
50 Jahre Centrum Warenhaus und 30 Jahre Mauerfall Drucken
weiter …Vom 13. September bis zum 2. Oktober finden verschiedene Veranstaltung zum Jubiläum 50 Jahre Centrum Warenhaus und 30 Jahre Mauerfall statt.
 
 
weiter …
 
Denkmalpreis der Stadt Suhl 2019 Drucken
weiter …Für die vorbildlichen Leistungen zur Erhaltung des Kulturdenkmals Fuhrmannsgasthof „Roter Ochse" in Suhl hat Oberbürgermeister André Knapp zusammen mit Amtsleiterin Frau Laade und Stadtkonservator Herr Jahn am 4. September 2019 den Denkmalpreis 2019 an Familie Beuger verliehen.
 

weiter …
 
Terminverschiebung Schiedsstelle im Oktober Drucken
Die Sprechstunde der Schiedsstelle der Stadt Suhl findet im Monat Oktober am Dienstag, dem 08.10.2019 (statt am 7. 10.2019) in der Zeit von 17.30 - ca. 18.30 Uhr im Neuen Rathaus, 3. Etage, Vorraum zum Beratungsraum 8, statt. Verhandlungstermine werden individuell mit den Schiedspersonen festgelegt. Ansprechpartnerin bei der Stadt Suhl ist Frau Wiegmann, Tel. (03681) 74 29 11, E-Mail Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
 
Widerspruch gegen Wahlwerbung Drucken
weiter …Nach § 50 Absatz 1 Bundesmeldegesetz (BMG) darf die Meldebehörde den Parteien, Wählergruppen und anderen Trägern von Wahlvorschlägen im Zusammenhang mit Wahlen und Abstimmungen in den letzten sechs Monaten vor einer Wahl Auskunft aus dem Melderegister zu Vor-, Familiennamen, Doktorgrad und Anschrift von Wahlberechtigten erteilen.
 
Kann man dem widersprechen?
weiter …
 
Finsterbergfest mit Sportlerehrung Drucken
weiter …Am Sonntag, dem 18. August, fand das Finsterbergfest im Suhler Ortsteil Schmiedefeld am Rennsteig statt. Dort wurde der neue Finsterbergturm von Bürgermeister Jan Turczynski, Ortsteilbürgermeister Reinhart Pulvers und Wolfgang Tiefensee eingeweiht.


weiter …
 
Information zur Änderung der Straßennamen zum 01.08.2019 Drucken

Änderung von Straßennamen

Bedingt durch die Eingliederung der Gemeinden Gehlberg und Schmiedefeld am Rennsteig in die Stadt Suhl zum 01.01.2019 existieren innerhalb der Stadt Suhl mehrfach gleiche Straßennamen. Gemäß § 5 Abs. 3 Thüringer Kommunalordnung (ThürKO) sind gleich lautende Bezeichnungen von Straßen innerhalb derselben Gemeinde unzulässig. Daher wurden in der Sitzung vom 15.05.2019 des Stadtrates der Stadt Suhl die in der nachfolgenden Tabelle aufgeführten Straßenumbenennungen beschlossen. Die Umsetzung der Straßenumbenennungen erfolgt jedoch erst zum 01.08.2019.

weiter …
 
Aktualisierte Sprechzeiten in den Verwaltungsstellen ab 01.08.2019 Drucken
Folgend finden Sie die angepassten Sprechzeiten in den Verwaltungsstellen ab 01.08.2019:

Schmiedefeld 

Dienstag             09.00 – 12.00 Uhr          13.00 – 15.30 Uhr

Donnerstag         09.00 – 12.00 Uhr          13.00 – 18.00 Uhr  (Einwohnermeldeamt)

 
weiter …
 
Pressemitteilung des Th. Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Drucken
"Apple schaut sich um - Schützen Sie Ihre Privatsphäre!

Erfurt, 29.07.2019. Achtung, ab heute startet Apple in ganz Deutschland die geplanten Messfahrten mittels Kamera-Autos für das Kartenangebot Apple Maps.
Nach Angaben von Apple sei momentan allerdings der Dienst Look Around (analog Google Street View) in Deutschland - noch - nicht geplant.
Dr. Hasse: „Unklar ist, ob diese Aufnahmen wirklich nur zur Verbesserung des Kartenangebotes Apple Maps dienen oder die Daten später nicht doch auch im Internet per Look Around erscheinen werden. Wie dem auch sei: Die erhobenen personenbezogenen Daten werden bereits verarbeitet, auch wenn sie derzeit noch nicht in dem Dienst Look Around verwendet werden."
weiter …
 
Ministerpräsident besucht Schneekopf und Schwarze Crux Drucken

weiter …Am Montag, dem 22. Juli war Ministerpräsident Bodo Ramelow im Rahmen seiner Sommertour "Zukunft Thüringen" zu Gast in Suhl.

 

 

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 11 von 52
WEBCAMBILDER
wc-kli.jpg

wahlen_2019

Wetter aktuell
 

Logo mit Link zum Artikel

Ortsschild in blau mit Aufschrift

buergerhandbuch_cover.jpg

VfB 91 Suhl - Volleyball 1. Bundesliga

 stadt-suhl-auf-facebook.jpg
Link zu Stadt Suhl auf Instagram

Logo der Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden

© 2010 Stadt Suhl