Öffentliche Stellenausschreibung
In der
Stadtverwaltung Suhl ist im Gesundheitsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die
Stelle
Amtsarzt/
Amtsärztin (m/w/d)
neu zu
besetzen.
Die
kreisfreie Stadt Suhl liegt inmitten der Wintersport- und Ferienregion Südthüringen
am Fuße des Mittelgebirges „Thüringer Wald" mit dem Höhenwanderweg Rennsteig.
Mit rund 40.000 Einwohnern ist Suhl die größte Stadt der Region. Die regionale
Wirtschaft ist überwiegend durch mittelständische Unternehmen sowie durch die
Ferien- und Tourismusbranche geprägt. Durch die Nord-Süd-Trassen BAB 71 und 73
ist die Stadt Suhl verkehrstechnisch hervorragend erschlossen.
Aufgabenbereich:
- Fachliche und personelle Leitung der einzelnen
Bereiche des Gesundheitsamtes
- Amtsärztlicher
Dienst
- Infektionsschutz
und Hygieneüberwachung sowie umweltbezogener Gesundheitsschutz
- Sozialpsychatrischer
Dienst
- Kinder-
und Jugendärztlicher Dienst sowie Kinder- und Jugendzahnärztlicher Dienst
- Gesundheitsberichterstattung
und Prävention sowie den Bereich Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung
- Strategische Weiterentwicklung des Gesundheitsamtes
sowie Qualitätsmanagement
- Vertretung des Gesundheitsamtes in Gremien und
gegenüber der Öffentlichkeit
- Mitwirkung und Wahrnehmung aller ärztlicher
Tätigkeiten nach der Thüringer Gesundheitsverordnung (ThürGesVO)
- Impfberatung und andere präventive Maßnahmen
- Teilnahme an der Rufbereitschaft gemäß PsychKG und
IfSG
Anforderungen:
- Approbation als Arzt/Ärztin
- Abgeschlossene Weiterbildung zum
Facharzt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst oder abgeschlossene
Facharztausbildung vorzugsweise mit Kenntnissen/ Erfahrungen im Bereich
des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ggf. Bereitschaft für die
Absolvierung des Amtsarztlehrganges - Dauer ca. 6 Monate)
- Psychische Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein,
Entscheidungsfreude sowie soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen,
Organisationsgeschick, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Führungserfahrungen sind von
Vorteil
- Nachweis einer Masernimmunität
Wir bieten:
- gute Vereinbarkeit von Familie
und Beruf durch flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto und Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- attraktive
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B.: Jahressonderzahlung,
betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
- umfangreiche Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit des Leasings
eines Dienstfahrrades auch zur privaten Nutzung
Arbeitszeit:
Es handelt
sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen
Arbeitszeit von 39 Stunden.
Vergütung:
Die Vergütung
erfolgt nach Entgeltgruppe 15 TVöD. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit bei
Einstellung eines Tarifbeschäftigten eine Arbeitsmarktzulage zu beantragen.
Sie haben
Fragen zur Stelle? Frau Dr. Witte, stellv. Leiterin des Gesundheitsamtes, Tel.
03681/ 742802 oder Email
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,
gibt Ihnen gerne Auskunft.
Ihre aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an
Stadtverwaltung Suhl
Personal- und Hauptamt
Friedrich-König-Str. 42
98527 Suhl
oder an
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Wir weisen
darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach
Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter
Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um
Beilage eines ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlages.
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