Öffentliche Stellenausschreibung
Im
Amt für Kultur, Tourismus und Sport der Stadtverwaltung Suhl ist 01.09.2024 die
Stelle
SB Verwaltung/
techn. Leitung der Sportstätten (m/w/d)
neu
zu besetzen.
Das
Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Erfüllung inhaltlicher
und organisatorischer Aufgaben zur Verwaltung der Sportstätten und Bäder, des
Wanderwegenetzes sowie zur Absicherung des Wintersports, z. B. durch
- Planung und
Realisierung der Werterhaltungsmaßnahmen nach VOB sowie des Materialbedarfs
nach VOL für Sportstätten und Bäder
- Planung des
Personalbedarfs für die Bereiche Sportstätten, Freibäder, Wanderwegenetz und
Wintersport
- Sicherung des
Einsatzes und Kontrolle der Arbeitskräfte
- Organisation,
Anleitung und Kontrolle der Aufgabenstellung bzw. Aufgabenerfüllung für die
Mitarbeiter vor Ort
- GPS gestützte
elektronische Erfassung und Bearbeitung von Wanderwegekarten
- Erarbeitung von
Zuarbeiten für die Landesanstalt für Wald, Jagd und Fischerei
- Bearbeitung von
Liegenschaftsangelegenheiten im Bereich Sport
- Führen von
Sportstättenakten, einschl. Grundbuch- und Katasterauszügen und
Eigentümernachweisen
- Erarbeitung von
Unterlagen für die Stellungnahme der Versorgungsträger zur Vorbereitung von
Baumaßnahmen
- Technische Leitung
der Sportstätten und Bäder sowie der Bereiche Wintersport und Wanderwegenetz
- Planung und Organisation der
Maßnahmen zum Erhalt der Funktionalität sowie dem Ausbau der Sportstätten,
Wanderwege und Loipen sowie deren Betreibung
- Feststellung der Mängel und
Einleitung der erforderlichen Maßnahmen
- Erfassung, Beschaffung und
teilweise Versorgung der Sportstätten mit Arbeitsgeräten und Materialien
- Einleitung und Kontrolle von
Firmenleistungen
- Planung, Koordinierung und
Durchführung von speziellen Arbeiten der Werterhaltung und bei Havarien
- Überwachung und Kontrolle von
Baumaßnahmen und deren Abnahme nach Fertigstellung
- Planung und Organisation
Wintersport, Wanderwege und Rasenpflege in Absprache mit den Thüringer
Forstämtern, dem Regionalverbund IGR, kooperierenden Vereinen bei der
Absicherung des Wintersports und der Wanderwege im Bereich der Suhler
Gemarkung
- Einsatzplanung der vorhandenen
Technik und Fahrzeuge, deren Wartung und Instandhaltung
- Führen von Absprachen,
Weitergabe von Informationen, Erarbeitung von Zuarbeiten an Verbände,
Vereine sowie staatl. Stellen
- Selbstbeteiligung an den
Arbeiten der Rasenpflege und Spuren der Loipen und Wanderwege sowie
Reparatur- und Werterhaltungsmaßnahmen
- Bearbeitung
allgemeiner Verwaltungs- und Kontrollaufgaben
Von
den Bewerbern (m/w/d) werden folgende Voraussetzungen
erwartet:
-
Berufsabschluss
auf verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichem Gebiet
-
Kenntnisse
und Fertigkeiten im handwerklich-gewerblichen Bereich
-
Erfahrungen
im Umgang mit Menschen
-
Kenntnisse
in der IT-Anwendung
Arbeitszeit:
Es
handelt sich hierbei um eine unbefristete
Vollzeitstelle mit
einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39
Wochenstunden.
Bewertung:
Die
Stelle ist mit Entgeltgruppe 9a TVöD
bewertet.
Ihre
aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 10.12.2023 an das Personal- und
Hauptamt der Stadtverwaltung Suhl, Friedrich-König-Str. 42, 98527 Suhl oder per
E-Mail an
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.
Wir
weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht
berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der
Unterlagen bitten wir um Beilage eines ausreichend frankierten und adressierten
Rückumschlages.
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