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Öffentliche Stellenausschreibung - Leitung der Obdachlosenbehörde / SB Wohnungswesen (m/w/d) Drucken

Öffentliche Stellenausschreibung

Im Sozialamt der Stadtverwaltung Suhl ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Leitung der Obdachlosenbehörde / SB Wohnungswesen (m/w/d)

 neu zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung der Obdachlosenbehörde und Bearbeitung sämtlicher mit der Betreibung der Obdachlosenherberge anfallenden Vorgänge, insbesondere personelle Leitung und Unterweisung der Mitarbeiter in der Obdachlosenherberge, Einweisungen von Wohnungslosen in die Herberge, Durchsetzung Hausrecht usw.
  • Beratungsgespräche und Kriseninterventionen in der Wohnungslosenhilfe, Vermittlung ins Hilfesystem, Einleitung von Hilfen nach SGB, Kooperation mit Fachdiensten, Ämtern und Institutionen, Statistiken u.a.
  • Soziale Wohnraumförderung, u.a. Prüfung von Anträgen auf Ausstellung eines Wohnberechtigungsscheins, Vollzug und Kontrolle der Belegungs- und Mietbindung bei öffentlich geförderten Wohnungen

 
An die Bewerber (m/w/d) werden folgende Voraussetzungen erwartet:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder Fachhochschulabschluss „öffentliche Verwaltung" bzw. Verwaltungsfachwirt (FL II)
  • Erfahrungen im Umgang mit wohnungslosen, suchtkranken und/oder psychisch kranken Menschen sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zum reflektierten Umgang mit obdachlosen Menschen in einer besonders schwierigen Lebenslage
  • Umfassende fundierte Kenntnisse in den Rechtsgebieten der Sozialgesetzbücher, Ordnungsbehördengesetz, Satzungen der Stadt Suhl, Wohn- und Mietrecht, Wohnraumfördergesetz usw.
  • Ausgeprägte Beratungskompetenz und Empathie, hohe Problemlösungskompetenz
  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Konfliktfähigkeit
  • Kenntnisse in den Microsoft Office-Programmen


Arbeitszeit:

Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden.

Bewertung:

Die Stelle ist in Entgeltgruppe S 12 TVöD bewertet.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 04.06.2023 an das Personal- und Hauptamt der Stadtverwaltung Suhl, Friedrich-König-Str. 42, 98527 Suhl oder per E-Mail an

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Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlages.

 
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Öffnungszeiten der Stadtverwaltung

Mo.: 8:00 - 13:00 Uhr
Di.:  8:00 - 17:00 Uhr
Mi.:  Schließtag
Do.: 8:00 - 18:00 Uhr
Fr.:  8:00 - 13:00 Uhr

1. Samstag im Monat:
9:00-12:00 Uhr (nur Bürgeramt)

blinkender roter Kreis  Termine für Melde-behörde, Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisbehörde sind über unsere Online-Terminbuchung zu vereinbaren!

Bitte hier klicken! Button zur Weiterleitung zur online-terminbuchung

 

blinkender roter Kreis   Für alle anderen Ämter ist eine telefonische Terminvereinbarung weiterhin erforderlich!

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ämter der Stadt Suhl.

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