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Auszubildende im staatlich anerkannten Ausbildungsberuf Fachangestellter für Medien- und Information Drucken
Wir bilden aus!

Die Stadtverwaltung Suhl bildet auch im Jahr 2022 neue Nachwuchskräfte aus.
Starten Sie Ihre berufliche Laufbahn in der Kommunalverwaltung als

Auszubildende im staatlich anerkannten Ausbildungsberuf
Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)

Ausbildungsprofil:

Die Ausbildung zum Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) beginnt im September 2022.
Sie dauert drei Jahre, beginnt mit einem Einführungsseminar und teilt sich dann in Praxisblöcke bei den Ämtern der Stadtverwaltung Suhl (praktische Ausbildung) und Berufsschulblöcke (theoretische Ausbildung) am Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis in Sondershausen.

Anforderungsprofil:

• abgeschlossene Schulausbildung (mindestens Realschulabschluss und höher)
• Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
• Lust auf Literatur und Freude an der Arbeit mit Medien aller Art
• grundlegende EDV-Kenntnisse
• freundliche Umgangsformen, Kontaktfreudigkeit und Serviceorientierung
• Organisationstalent und Sorgfalt
• Spaß am Umgang mit Menschen und digitalen Services


Wir bieten:

• eine tariflich festgelegte Ausbildungsvergütung
• bei erfolgreicher Abschlussprüfung eine Abschlussprämie sowie eine jährliche Sonderzahlung
• vermögenswirksame Leistungen
• 30 Urlaubstage im Jahr
• Chance auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

Bewerbungsverfahren:

Der Bewerbungszeitraum endet am 31.01.2022. Das mehrstufige Auswahlverfahren beginnt Anfang Februar 2022. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, aktuelle Zeugnisabschrift/en etc.) sowie mit einer Einverständniserklärung der/des gesetzlichen Vertreter/s bei Minderjährigen senden Sie bitte an die

Stadtverwaltung Suhl
Personal- und Hauptamt
Friedrich-König-Straße 42
98527 Suhl

Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet. Nach Abschluss des Einstellungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages.

 



 
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Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Suhl

Montag  8.00-13.00 Uhr
Dienstag  8.00-17.00 Uhr
Mittwoch  Schließtag
Donnerstag  8.00-18.00 Uhr
Freitag  8.00-13.00 Uhr
1. Samstag
im Monat
 9.00-12.00 Uhr (Bürgeramt)


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