A+ | A- | Reset

Wo bin ich?  
Startseite arrow Leben in Suhl arrow Stadtinfos arrow Partnerstädte
Neuigkeiten aus den Partnerstädten


Gastschüler aus dem französischen Cenon in Suhl Drucken

weiter …

Vom 5. bis 14. Januar waren wieder Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen des Jean Zay Collège in Cenon / Frankreich zusammen mit ihren Lehrern zu Gast in Suhl. Sie lernten dabei die Stadt Suhl und das Leben hier kennen. Am Dienstag, dem 6. Januar 2015, wurden sie von Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel im Oberrathaussaal empfangen (Foto: A. Stenzel), wobei die französischen Kinder eine kleine Rede auf Deutsch für den Oberbürgermeister vorbereitet hatten.

weiter …
 
Gäste aus Bègles auf Sühler Chrisamelmart Drucken

weiter …Nachdem  die Schon zum 5. Mal waren Vertreter aus der Weinanbauregion im Westen Frankreichs auf dem Suhler Weihnachtsmarkt vertreten. Vom 5. - 7. Dezember wurde Wein, Käse und Wurst original aus der Region rund um Bordeaux und auch aus den naheliegenden Pyrenäen verkauft.  (Fotos: A. Stenzel).

weiter …
 
Finnische Handarbeiten aus Lahti auf Sühler Chrisamelmart Drucken

weiter …Pünktlich zur Eröffnung des Suhler Weihnachtsmarktes werden auch wieder Gäste aus Suhls finnischer Partnerstadt Lahti mit einer Weihnachtshütte vertreten sein. Anne Karppinen wird zusammen mit Maija Koivu traditionelle Handarbeiten aus Lahti zum Verkauf anbieten (Fotos: A. Stenzel). 

 

weiter …
 
Partnerstädtetreffen am 9. November 2014 auf dem Suhler Ringberg Drucken

weiter …Rund um den 9. November 2014 besuchten Vertreter aus den Partnerstädten die Stadt Suhl, um gemeinsam mit den Suhlern den 25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer zu feiern.

 

 

weiter …
 
Gäste aus der Partnerstadt Bègles in Suhl Drucken

weiter …Vom 20. bis 27. Oktober waren wieder Bègleser Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des Städtepartnerschaftsaustausches nach Suhl gekommen. Die Gäste wurden begleitet von der Stadträtin Fabienne Fédou und dem Präsidenten der Partnerorganisation Bègles Fraternité (BF) Alain Péré, die von französischer Seite her diese Städtepartnerschaft seit vielen Jahren mit Leben füllen. Auf Suhler Seite hatte die Deutsch-Französische Freundschaftsgesellschaft (DFG) um Rainer Nordmann ein interessantes Programm für die Freunde aus Frankreich zusammen gestellt (Foto: A. Stenzel).

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 25 von 84
Suhls Partnerstädte
Stadtwappen von Bègles

Bègles
1962
Homepage

 Stadtwappen von Kaluga

Kaluga
1969
Homepage

 Stadtwappen von Budweis

Budweis
1979
Homepage

 Stadtwappen von Leszno

Leszno
1984
Homepage

 Stadtwappen von Lahti

Lahti
1988
Homepage

 Stadtwappen von Würzburg

Würzburg
1988
Homepage

 Stadtwappen von Smoljan

Smoljan
1998
Homepage


Europamedaille 2007
Europamedaille
Gewürdigt wurde  damit die langjährige erfolgreiche Partnerschaftsarbeit der Stadt Suhl.

© 2010 Stadt Suhl