A+ | A- | Reset

Wo bin ich?  
Startseite arrow Leben in Suhl arrow Stadtinfos arrow Partnerstädte
Neuigkeiten aus den Partnerstädten


Adieu Alain Drucken

Alain lächelnd, in hellblauen Hemd und weißem Sakko mit verschränkten Armen

 

Die Städtepartnerschaft Suhl Bègles ist eine sehr lebendige Städtepartnerschaft. Das liegt zum einen am Interesse, welches die Bürger der Stadt füreinander zeigen und zum anderen an Menschen wie Alain Péré. Sein unermüdlicher Einsatz für die Städtepartnerschaft und sein Engagement für die Verständigung zwischen den Menschen, den Städten und damit auch den Völkern.

Er hat in den Jahren 2017 und 2018 bei minus 17 Grad in Suhl gestanden und dafür gesorgt, dass der Rotwein nicht einfriert. Er hat die Beziehung der Städte mit Leben erfüllt, er hat stets den Kontakt mit der deutsch-französischen Gesellschaft gesucht und im Herzen stets seine Jugend getragen, die er teilweise in Suhl verbrachte.

Mit großem Schmerz haben wir daher vom Tod Alain Pérés erfahren. Einem Mann, dessen Bekenntnis zu Europa und der Brüderlichkeit unter den Völkern beispielhaft war. Einen Mann, der uns immer in Erinnerung bleibt - als Freund und Vertrauter. Ein Mann, der zum 50. Jubiläum der Städtepartnerschaft die Ausstellung im Neuen Rathaus eröffnete und der sich stets für Suhl und seine Bürger interessierte.

weiter …
 
Brief des Oberbürgermeisters an die Partnerstadt Kaluga Drucken

Zum 75. Jahrestag des Ende des zweiten Weltkrieges am 8. Mai hat sich Oberbürgermeister André Knapp mit einem Schreiben an die russische Partnerstadt Kaluga gewandt:

schreiben_an_herrn_ivanov

 
Besuch von Bürgern aus Bègles in Suhl Drucken
weiter …Im Oktober 2018 besuchten ca. 20 Bürgerinnen und Bürger der südfranzösischen Partnerstadt Bègles Suhl.
weiter …
 
„Als würde ein Deckel gehoben“ – Würzburger Interessierte spüren in Suhl der Wendezeit nach Drucken

weiter …In diesem Jahr jährt sich die friedliche Revolution 1989 zum 30. Mal. Gute Gründe für die seit 1988 verbundenen Partnerstädte Suhl und Würzburg, gemeinsam mit der Akademie Frankenwarte in einer besonderen Veranstaltungsreihe, die durch die Bundestiftung Aufarbeitung gefördert wird, den damaligen Ereignissen nachzuspüren.

weiter …
 
Tourismusmesse in Smoljan -Suhl stellte sich vor Drucken
weiter …Auf Einladung des Bürgermeisters von Smoljan, Nikolay Melemov, nahm eine Suhler Delegatiom vom 18. bis 22. Oktober 2017 an der internationalen Tourismusmesse und den Feierlichkeiten zum „Smoljan – Tag“ in der bulgarischen Partnerstadt teil. Die Orsteilbürgermeisterin von Vesser Sylvia Hamatschek, die amtierende Schwarzebeer-Königin Marlene Fischer und EU Koordinatorin Julia Curtis warben für die Stadt Suhl und ihre Sehenswürdigkeiten.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 86
Suhls Partnerstädte
Stadtwappen von Bègles

Bègles
1962
Homepage

 Stadtwappen von Kaluga

Kaluga
1969
Homepage

 Stadtwappen von Budweis

Budweis
1979
Homepage

 Stadtwappen von Leszno

Leszno
1984
Homepage

 Stadtwappen von Lahti

Lahti
1988
Homepage

 Stadtwappen von Würzburg

Würzburg
1988
Homepage

 Stadtwappen von Smoljan

Smoljan
1998
Homepage


Europamedaille 2007
Europamedaille
Gewürdigt wurde  damit die langjährige erfolgreiche Partnerschaftsarbeit der Stadt Suhl.

© 2010 Stadt Suhl