A+ | A- | Reset

Anmeldung in einer Kita digital möglich Drucken

Bild der Seite "Littlebird" mit der Startseite zum Bereich  Suhl

Ab sofort ist es auch in Suhl möglich, sich in einem Internetportal über alle Kindertageseinrichtungen und Tagesmütter zu informieren. Eltern können über das Portal nach kostenfreier Registrierung und Anmeldung in bis zu 3 Einrichtungen freie Plätze online anfragen.

Das ist bis zu 24 Monate vor dem gewünschten Betreuungsbeginn in der Kindertageseinrichtung oder der Tagesmutter möglich, auch wenn das Kind zum Zeitpunkt der Anfrage noch nicht geboren ist.

Hier gelangen Sie zum Elternportal: https://portal.little-bird.de/Suhl/

 
Koordinierungsstelle für Kinder- und Jugendbeteiligung der Stadt Suhl nimmt Arbeit auf Drucken
weiter …Mit Jahresanfang 2021 hat die Koordinierungsstelle für Kinder- und Jugendbeteiligung ihre Arbeit in der Werner-Seelenbinder-Straße 17 in Suhl, gegenüber der Agentur für Arbeit aufgenommen. Die Koordinierungsstelle soll direkter Ansprechpartner für die Ideen und Anregungen der Kinder und Jugendlichen in Suhl werden und ihre Interessen und Forderungen stärker im Stadtgeschehen sichtbar machen. "Das Ziel der Koordinierungsstelle ist sich für die Belange der Zielgruppe einzusetzen und Mittel und Wege zu finden, sie zum Mitmachen und Einmischen zu begeistern", beschreibt Georg Buder, neuer Koordinator für Kinder- und Jugendbeteiligung das Arbeitsfeld. "Meine Aufgabe ist es, die Kinder und Jugendlichen in ihren Anliegen zu bestärken und sie zu motivieren, sich dafür auch einzusetzen. Dabei agiere ich als eine Art Mittler zwischen jung und alt, allerdings auf Seiten der jungen Menschen." Gegenwärtig läuft die Auswertung der Aktion "Jugend verändert Suhl", bei der Kinder und Jugendliche Orte melden konnten, die sie gerne in der Stadt verändern möchten. "Ich möchte mich unbedingt dafür stark machen, dass so viele Forderungen wie möglich umgesetzt werden." Einer Umfrage zu Folge empfinden viele Kinder und Jugendliche in Suhl keine Wertschätzung ihrer Positionen. "Die Umsetzung ihrer Forderungen und Wünsche - zum Beispiel nach mehr WLAN-Plätzen in der Stadt - wäre deswegen ein Schritt für mehr Akzeptanz", sagt Koordinator Buder. Bis zum Jahresende soll ein Kinder- und Jugendbeteiligungskonzept für Suhl entstehen. "Bis es aber soweit ist, möchte ich gerne mit den Kindern und Jugendlichen verschiedene Beteiligungsformate ausprobieren und mir anschauen, was gut ankommt und auf Interesse stößt.
weiter …
 
AEROSUHL 2010-2020 - Heft der "Kleinen Suhler Reihe" Drucken

In der 62. Auflage der "Kleinen Suhler Reihe" wurden Aktionen von 10 Jahren AEROSUHL in Wort und Bild zusammengefasst. Ein spannendes Kompendium aktiver Jugendarbeit in unserer Stadt ist hier zu finden!

 

 
Die "Elternhomepage" ist online Drucken

Liebe Eltern,

Sie haben Fragen zu Antragstellungen und suchen Ansprechpartner zu unterschiedlichen Themen?

Dann ist die neue Homepage der "Frühen Hilfen" Suhl genau die richtige für Sie.


Unter www.elterninfo.suhltrifft.de erhalten Sie alle Informationen rund um Kindergarten, Beratungsangebote, Ärzte und Co.

 

 Klicken Sie sich einfach einmal durch.

 
Mehrkindfamilienkarte Thüringen Drucken

weiter …In Thüringen leben ca. 288.000 Familien, davon sind 9% kinderreich. Es ist wichtig, auf diese 26.000 Familien mit ca. 103.000 Kindern genauer zu schauen, denn sie bringen einen Mehrwert: für jeden Einzelnen, für die Gesellschaft, für die Zukunft. Daher kämpfen wir, der Verband kinderreicher Familien e.V., um diese Anerkennung und Wertschätzung gegenüber Mehrkindfamilien im Freistaat.

 

Jedes vierte Kind in Thüringen wächst mit zwei oder mehr Geschwistern auf!

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 12
Kinderschutz in Suhl
kinderschutz-in-suhl

Plakat mit Familie

Plakat

Blaues Orbit-Logo mit Schrift

aubi_plus_t.png

Kinderschutzprojekt "Erdi"
erdibutton

Elternratgeber
willkommen-in-suhl

 stadt-suhl-auf-facebook.jpg
Link zu Stadt Suhl auf Instagram

© 2010 Stadt Suhl