A+ | A- | Reset

Wo bin ich?  
Startseite arrow Leben in Suhl arrow Stadtinfos arrow Neuigkeiten
Kindertafel Drucken
Tuesday, 23. April 2019

Der Stadtjugendring Suhl e.V. bat folgenden Hilfeaufruf zur Kindertafel in Suhl zu veröffentlichen: "Wir brauchen deine Hilfe!"

 

weiter …
 
Tag des Sports und der Gesundheitsförderung Drucken
Tuesday, 9. April 2019
weiter …Am Dienstag, dem 9. April, besuchte Oberbürgermeister anlässlich des "Tages des Sports und der Gesundheitsförderung" die Wolfsgrube.
Dort stellten zahlreiche Vereine des Suhler Sportbundes Sportarten wie Tischtennis, Handball oder Volleyball, aber auch Karate und Ringen vor.
 
weiter …
 
Jubiläumsveranstaltung zur Eingemeindung der Suhler Ortsteile Drucken
Thursday, 4. April 2019
weiter …Am Montag, dem 1. April, fand die Jubiläumsveranstaltung zur Eingemeindung der Suhler Ortsteile statt.
Dabei wurde nicht nur ein Jubiläum begangen, sondern gleich sechs: 40 Jahre Mäbendorf und 40 Jahre Goldlauter sowie 25 Jahre Dietzhausen, Wichtshausen, Albrechts und Vesser.

weiter …
 
30 Jahre Friedliche Revolution – Zeitzeugen gesucht Drucken
Wednesday, 27. March 2019
weiter …Das Foto von Ralf Kornmann zeigt den Suhler Steinweg am 4. November 1989. Wer erkennt sich oder war an anderer Stelle bei der Demonstration dabei?
weiter …
 
Ungekürzte Reaktion des OB auf: „Suhl braucht einen Befreiungsschlag“ Drucken
Wednesday, 27. March 2019
weiter …Der Suhler Stadtrat hat in der vergangenen Woche einen Grundsatzbeschluss gefasst, der den Weg für konkretisierende Fusionsgespräche ebnet. Oberbürgermeister André Knapp sieht zum derzeitigen Zeitpunkt die gemeinsame Entwicklung der Stadt Suhl und des Landkreises Schmalkalden-Meiningens durch die aktuelle Art der Gesprächsführung unter den Partnern stark gefährdet.
weiter …
 
Neues Layout von Führungszeugnissen und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister Drucken
Friday, 8. February 2019
weiter …Ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen. Es wurde hinsichtlich des Datenschutzes und der Fälschungssicherheit verbessert. Die auffälligste Neuerung betrifft das weiße Adressfeld. Es wurde deutlich vergrößert.
weiter …
 
Ausbildungspreis „STIFT 2018“ Drucken
Wednesday, 6. February 2019
weiter …Die Handwerkskammer Südthüringen würdigte am Dienstag, dem 5. Februar, ihre vorbildlichen Ausbildungsunternehmen mit dem Ausbildungspreis „STIFT 2018".
Zum 19. Mal geht der Ausbildungspreis „STIFT" für herausragende Ausbildungsleistungen im Südthüringer Handwerk an 23 Ausbildungsunternehmen in 24 Handwerksberufen.
weiter …
 
Neue Stadtratsmitglieder begrüßt Drucken
Thursday, 24. January 2019
weiter …Zur Stadtratssitzung am 23. Januar 2019 begrüßte Oberbürgermeister André Knapp die vier neuen Stadtratsmitglieder Mike Schmidt, Andreas Krämer, Ursula Seelig und Ralf Krieg.

weiter …
 
Nachdruck „Kleinen Suhler Reihe“ zur Geschichte der Lautenbergsiedlung Drucken
Thursday, 24. January 2019

Durch die Stadtverwaltung wurde für das Heft 55 der „Kleinen Suhler Reihe" zur Geschichte der Lautenbergsiedlung aufgrund der sehr großen Nachfrage ein Nachdruck beauftragt. Diese Hefte liegen jetzt vor und können ab sofort in der städtischen Galerie im Atrium des Congress Centrums Suhl erworben werden. Darüber informierte die Stadtverwaltung.

weiter …
 
Denkmalpreis der Stadt Suhl 2018 Drucken
Wednesday, 19. December 2018
weiter …Am 19. Dezember wurde der Denkmalpreis der Stadt Suhl 2018 an Frau Kerstin Panzer und Herrn Siegfried Panzer für die gelungene Sanierung der ehemaligen Lauterschule, Ziegenbergweg 2, in Suhl verliehen. Oberbürgermeister André Knapp, Amtsleiterin Frau Laade und Herr Jahn vom Sachgebiet Denkmalschutz überreichten die Ehrenurkunde, die traditionelle Keramikplakette sowie eine Geldzuwendung in Höhe von 500 Euro.
 
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 101 - 110 von 154
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung

Mo.: 8:00 - 13:00 Uhr
Di.:  8:00 - 17:00 Uhr
Mi.:  Schließtag
Do.: 8:00 - 18:00 Uhr
Fr.:  8:00 - 13:00 Uhr

1. Samstag im Monat:
9:00-12:00 Uhr (nur Bürgeramt)

blinkender roter Kreis  Termine für Melde-behörde, Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisbehörde sind über unsere Online-Terminbuchung zu vereinbaren!

Bitte hier klicken! Button zur Weiterleitung zur online-terminbuchung

 

blinkender roter Kreis   Für alle anderen Ämter ist eine telefonische Terminvereinbarung weiterhin erforderlich!

Hier finden Sie die Telefonnummern der Ämter der Stadt Suhl.

Wetter aktuell
 

Europamedaille 2007
Europamedaille
Gewürdigt wurde  damit die langjährige erfolgreiche Partnerschaftsarbeit der Stadt Suhl.

© 2010 Stadt Suhl